P Christof Lauenstein begrüßt an einem außergewöhnlich schwül-warmen Sommerabend viele Lionsfreunde und Gäste zu einem konzertanten und moderierten Klavierabend mit Dr. Christoph Semisch aus Hamburg in der Musikschule Hildesheim. Er zeigt sich hocherfreut über fast 50 musikalisch interessierte Teilnahmerinnen und Teilnehmer, wobei 12 Lionsfreunde aus dem LC Hildesheim Rose mit ihren Partnerinnen der Einladung des Präsidenten gefolgt sind..

Bei einem vorausgehenden Sektempfang erläutert P Lauenstein die aus seiner Sicht wichtige Rolle der Musikschule Hildesheim im musikalischen Kulturgeschehen der Stadt und des Landkreises, aber auch deren vielfältige Probleme und Herausforderungen. Es ist ihm auch eine große Freude, die Ehrenvorsitzende, ehemaliges Mitglied im Vorstand und Kuratoriumsmitglied der Musikschule Hildesheim sowie Ehrenbürgerin der Stadt Hildesheim, Frau Dr. Lore Auerbach begrüßen zu können.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreicht P Lauenstein Frau Dr. Auerbach im Namen des Lions Club Hildesheim einen Spendenscheck in Höhe von 1000 € verbunden mit der Hoffnung, dass der Musikschule auch weiterhin viel Zuspruch und Unterstützung in derzeit nicht leichten finanziellen Zeiten zuteilwerden möge.

Frau Dr. Auerbach dankt für diese Aufmerksamkeit und gibt den Gästen einen eindrucksvollen Bericht über die anstehenden Herausforderungen an die Musikschule und an all ihre Mitglieder und Förderer.