Lionsfreund Stefan Schwarz erhält bei den Specials Olympics World Games 2023 die höchste internationale Lions-Auszeichnung. Hintergrund ist sein langjähriger Einsatz für das Gesundheitsprogramm ‘OpeningEyes’, aber auch insbesondere seine Mitwirkung bei den Special Olympics World Games 2023, die im Juni Tagen in Berlin mit mehr als 7.000 Athleten und einem Besuch von mehr als 300.000 Zuschauern stattfanden.

Der internationale Präsident (IP) Brian Sheehan ehrte im Rahmen der Weltspiele Stefan Schwarz mit dem ‘International President’s Award’ für seine verantwortliche Organisation und seinen Einsatz des von den Lions regelmäßig bei den Special Olympics durchgeführten Gesundheitsprogramms ‘Healthy Athletes’ im Schwerpunktbereich ‘Opening Eyes.

Bildschirmfoto 2023-08-15 um 20.42.19

In diesem Zusammenhang gilt aber auch Dank und Anerkennung dem Lionsfreund Dr. Christoph Hils, der sich innerhalb des Gesundheitsprogramms ‘Healthy Athletes’ im Schwerpunktbereich ‘Special Smiles – Gesund im Mund’, das vom Aktionskreis zum Tag der Zahngesundheit unterstützt wird, wiederum verantwortlich eingesetzt hat.
Zudem wird am Rande der Special Olympics auch Lionsfreund Helmut Marhauer von IP Sheehan mit dem International President’s Award für seinen zurückliegenden Einsatz in internationalen Aufgabenbereichen geehrt.